Wie nehmen Sie morgens am liebsten Ihre Eier? Natürlich hat jeder seine Vorlieben: hart, Rührei, gekocht, gebraten… Und dann gibt es ja noch die Omelette-Fans. Der große Frühstücksstar, lecker, großzügig und sättigend zugleich. Um die Batterien wieder aufzuladen, ist es in vielen Haushalten sicherlich das beliebteste gesunde Gericht. Reich an Eiweiß, Ballaststoffen, Kalzium und einem ganzen Cocktail an Nährstoffen gibt das Omelett dem Körper einen Energieschub. Doch auch wenn es auf tausend und eine Weise abgelehnt werden kann, gelingt es nicht immer leicht und landet manchmal trocken auf dem Teller. Möchten Sie das perfekte Omelett zubereiten, innen weich und außen golden?
Es reicht nicht aus, nur Eier zu schlagen, um ein gutes Omelett zu machen! Machen Sie sich nichts vor, auch wenn dieser tolle Klassiker sehr einfach und schnell zuzubereiten scheint, gibt es dennoch einige Fehler zu vermeiden, um kein gummiartiges, klebriges, zu salziges oder fadiges Omelett auf dem Teller zu haben. Und da es der Schlüssel zu einem ausgewogenen Frühstück ist, müssen Sie alle Zutaten zusammenbringen und die richtigen Schritte unternehmen, um es nicht zu verpassen!
Omelett-Rezepte sind natürlich endlos. Jeder kann seine Kreativität sprechen lassen und nach Lust und Laune garnieren. Abgesehen vom Frühstück kann das Omelett natürlich als komplette Mahlzeit zum Mittag- oder Abendessen dienen, in der Pfanne oder im Ofen zubereitet. Aber wir müssen zugeben, wir schaffen es nicht alle, zumindest nicht immer, es perfekt weich und flüssig zu machen. Was wäre, wenn wir Ihnen sagen würden, dass Sie Ihren Eiern nur eine ganz gewöhnliche kleine Zutat hinzufügen müssen, um den Unterschied zu machen? Sie werden nie daran gedacht haben, aber Sie werden definitiv erstaunt sein über die Textur, die Sie erhalten werden.
Unser Tipp : Aber bevor Sie diese geheime Zutat preisgeben, stellen Sie sicher, dass Sie nicht den häufigen Fehler machen, Eier direkt aus dem Kühlschrank zu schlagen. Bewahren Sie sie stattdessen einige Minuten bei Raumtemperatur auf. So bewahren sie ihren Geschmack am besten.
Was ist diese geheime Zutat?
Obwohl jeder sein Know-how einsetzt, um ein gutes Omelett zuzubereiten, und häufig dieselben Zutaten verwendet, gibt es ein paar Tricks, die das Spiel verändern können. So wird Ihr Omelett nicht nur gut, es wird perfekt! Damit Ihre Eier zart flaumig werden, liegt das Geheimnis oft in der Zugabe von etwas zerlassener Butter, frischer Sahne, Backpulver oder Milch. Eine dieser Zutaten hat der Omelette-Spezialist zumindest immer zur Hand, um sein Rezept zu verfeinern.
Und heute laden wir Sie ein, ein Präparat auf Basis von Naturjoghurt zum Trinken zu testen. Das Omelett wird nur noch zarter und cremiger. Für mehr Geschmack können Sie sogar Käse und Frühlingszwiebeln (Schnittlauch) hinzufügen.
Gut zu wissen : Wenn Sie die Eier mit der Gabel schlagen, schlagen Sie sie kräftig, damit Ihr Omelett leichter und angenehmer im Geschmack wird. Wenn sich nach und nach ein feiner weißer Schaum bildet, ist das ein sehr gutes Zeichen. Schließlich liegt das andere Geheimnis auch im Kochen: Kochen Sie Ihr Omelett bei schwacher Hitze und fügen Sie ein paar Tropfen Olivenöl hinzu, dies verhindert, dass die Butter schnell braun wird und Ihre Eier trockener werden.
Fluffiges Trinkjoghurt-Omelett-Rezept
Zutaten :
- 4 Eier
- Ein paar Frühlingszwiebeln
- 50g Käse (hart)
- 50 ml Trinkjoghurt
- Sonnenblumenöl
- Salz und schwarzer Pfeffer
Zubereitungsmethode:
Geben Sie die Eier in eine Schüssel, fügen Sie Salz und Pfeffer (nach Geschmack) hinzu und mischen Sie sie dann gut mit einer Gabel (vorzugsweise eher als mit dem Schneebesen, der die Weichheit des Eies verringert). Dann den Joghurt hinzugeben und noch ein wenig schlagen. Den Käse reiben und in die Schüssel geben, gefolgt von den fein gehackten Frühlingszwiebeln.
Die beschichtete Pfanne mit einem Teelöffel Sonnenblumenöl erhitzen. Gießen Sie die Mischung aus der Schüssel hinein. Am besten wäre es, wenn Ihr Utensil mit einem Deckel abgedeckt wäre. Kochen Sie Ihr Omelett bei schwacher Hitze für 5-7 Minuten oder bis es nach Ihren Wünschen gekocht ist. Mit einem Holzspatel falten und fertig!
Der kleine Trick : Wie Sie wissen, dreht sich alles ums Kochen. Wenn das Omelett zu lange gekocht wird, wird es trocken und wenn es zu wenig gekocht wird, sieht es zu flüssig aus. Also, was ist der Mittelweg für sie, um zart schlampig zu sein? Beobachten Sie Ihr Omelett und beobachten Sie, wie es kocht. Wenn der untere Teil gekocht aussieht und der obere Teil noch Feuchtigkeit zeigt, ist es Zeit, ihn von der Hitze zu nehmen.
Rezept für ein weiches Milchomelett
Zutaten :
- 4 Eier
- 2 Esslöffel teilentrahmte Milch
- 2 Stück Butter
- Salz Pfeffer
- Garnitur nach Wahl
Zubereitungsmethode:
Eier in eine Schüssel oder Salatschüssel aufschlagen. Fügen Sie die Milch hinzu und schlagen Sie Ihre Eier gut auf, bis Sie eine homogene, leicht schaumige Mischung erhalten. Salz und Pfeffer hinzufügen. Fügen Sie Gewürze und Kräuter nach Ihrem Geschmack hinzu.
Die Pfanne erhitzen, mit etwas Butter oder Olivenöl einfetten. Dann gießen Sie die Mischung. Verwenden Sie einen Holzspatel, um die überlaufenden Eier zur Mitte der Pfanne zu falten. Nehmen Sie den Griff des Utensils und führen Sie einige kreisförmige Bewegungen aus, damit der noch flüssige Teil zu den Rändern fließt. Es ist Zeit, Ihr Omelett mit den gewünschten Zutaten (Pilze, Käse, Schinken usw.) zu garnieren. Falten Sie schließlich Ihr Omelett, machen Sie ein paar weitere Bewegungen, um zu verhindern, dass es kleben bleibt (fügen Sie bei Bedarf ein Stück Butter oder ein paar Tropfen Olivenöl hinzu) und schieben Sie es auf den Teller. Gönnen Sie sich !
Post Views: 54