Schöne üppige und blühende Geranien im Frühling zu haben, ist eine Freude für die Augen und den Geist. Dazu müssen wir nur jeden Abend ein paar Tropfen einer Zutat hinzugeben.

Wenn Sie ein Liebhaber dieser fantastischen Pflanze sind, finden Sie im folgenden Artikel einige praktische Ratschläge, damit sie optimal gedeihen kann.

Wie man üppige und blühende Geranien hat

Geranium ist eine sehr beliebte Pflanze in Italien , die Dürre und Hitze sehr gut widerstehen kann, außerdem können ihre Blumen die Gärten und Balkone vieler Häuser leicht schmücken und aufheitern.

Geranien werden nicht nur wegen ihrer großen Schönheit angebaut, sondern haben auch ein sehr charakteristisches Aroma. Sie sind pflegeleicht (für Pflanzenpflege-Anfänger geeignet) und resistent gegen fast alle Schädlinge und Krankheiten.

Vasen mit üppigen und blühenden Geranien

In der Natur gibt es mehr als 240 Arten von Pelargonien (in ihrem wissenschaftlichen Namen), die in gemäßigten Klimazonen das ganze Jahr über blühen können.

Wenn wir jedoch wollen, dass sie gesund wachsen, müssen wir während ihrer Wachstumsphase äußerst vorsichtig sein. Auf diese Weise können wir dank der schönen Geranienblüten unser gesamtes Äußeres zum Strahlen bringen.

Wir müssen wissen, dass die Geranie eine Pflanze ist, die viel Licht benötigt , und sie sollte täglich mehrere Stunden direktes Licht erhalten, was sicherlich auch ihre Blüte verbessern wird.

Töpfe mit Geranien in voller Blüte

Auf jeden Fall sollten Sie in den heißesten Stunden des Tages direkte Sonneneinstrahlung vermeiden . Auf diese Weise ist es ideal, sie in voller Sonne oder im Halbschatten zu platzieren.

Die besten Dünger für Geranien

Geranien werden normalerweise in Töpfen mit einem Durchmesser von 30 bis 40 Zentimetern angebaut. In diesem Fall ist es ratsam, in der Frühjahr-Sommer-Periode zu düngen . Außerdem wird die Zeit kommen, in der sie nicht umgepflanzt werden müssen, da Geranien relativ kleine Pflanzen sind.

Was den Dünger betrifft, so können wir bei dieser Pflanzenart zwischen einem festen und einem flüssigen Dünger wählen. Ideal ist es, mit der Anwendung im zeitigen Frühjahr zu beginnen, obwohl es auch den ganzen Sommer über einmal im Monat erfolgen kann.

Unter den organischen Düngern für Geranien können Sie alles verwenden: Kompost, Humus, Gülle … Geben Sie einfach eine Handvoll pro Pflanze hinzu und mischen Sie es mit anderer Erde.

In Bezug auf die chemischen Düngemittel , die zum Blühen von Geranien verwendet werden, wird empfohlen, beide zu verwenden, insbesondere speziell für Geranien. Es ist wichtig, das Etikett jedes Düngemittels immer sorgfältig zu lesen, um zu wissen, wie viele Dosen angewendet werden müssen

Zu Hause haben wir einen natürlichen Dünger, der das Wachstum unserer Pflanzen stimulieren kann, um immer reichlich und blühende Geranien zu haben und auch die Masse der Blätter zu erhöhen.

Teelöffel Kristallzucker

Der Dünger sollte nicht in großen Mengen und für längere Zeit verwendet werden, es ist auch ratsam , die Verwendung von Wasser nicht zu missbrauchen , da es der Feind seines Wohlbefindens ist. Ein idealer Dünger ist der Zucker, den wir alle zu Hause haben. Es reicht aus, einen Löffel Kristallzucker auf jeden Liter abgesetztes Wasser zu geben.

Alles, was wir tun müssen, ist, alle zwei Wochen etwas in die Erde zu gießen, um üppiges Laubwachstum zu sehen.