Die Küche, ein wichtiger Raum im Haus, wird oft auf die Probe gestellt. Bei Ölspritzern auf Boden und Wänden, Fettflecken auf dem Kochfeld oder auch abstoßenden Gerüchen bestimmter Lebensmittel bedarf es einer sorgfältigen Pflege. Entdecken Sie einen Tipp, der Ihnen den Küchenalltag erheblich erleichtert!
Zu Hause zu kochen ist eine unterhaltsame Art, Zeit mit der Familie zu verbringen. Aber die Reinigung ist eine mühsame Aufgabe, die entmutigend sein kann. Wenn Sie sich fragen, wie Sie reinigen und welche Produkte Sie verwenden sollen, finden Sie hier zwei Zutaten, mit denen Sie alle Küchenoberflächen im Handumdrehen schrubben können.
Welchen Reinigungstipp sollten Sie in der Küche bevorzugen?
Zwei Produkte in Küchenreichweite können verwendet werden, um bestimmte Haushaltsaufgaben im Zusammenhang mit der Küche zu erledigen. Eine überzeugende Kombination, die effizient und wirtschaftlich ist.
-
Der Trick mit Backpulver und Spülmittel
Backpulver ist wie weißer Essig eines der führenden Reinigungsprodukte. Es hilft, fast jede Küchenoberfläche zu reinigen, ohne die Materialien zu beschädigen. Es ist möglich, damit den Abwasch zu machen oder den Boden zu entfetten. Mischen Sie dazu zwei Esslöffel Natron mit Spülmittel. Dann mit einem Schwamm, der mit dieser Mischung getränkt ist, die von den Kochspritzern betroffenen Oberflächen abreiben. Es ist auch möglich, es zum Reinigen von Geschirr zu verwenden. Tauchen Sie es einfach in ein Becken mit heißem Wasser mit Backpulver und Spülmittel und die Fettspuren verschwinden schnell.
Weitere Tipps zum Reinigen der Küche mit Natron
Neben der oben genannten Mischung gibt es noch viele andere Möglichkeiten, die Küche mit Natron zu reinigen. Aber Vorsicht, dieses vielseitige Produkt ist nicht für alle Oberflächen geeignet und kann bestimmte Materialien wie Marmor, Silber oder Holz beschädigen.
-
Tipps zur Beseitigung schlechter Küchengerüche
Nach der Zubereitung eines Gourmetgerichts können sich gewisse Kochgerüche in der Küche festsetzen. Um dies zu beheben, ist es möglich, eine kleine Tasse oder Tasse mit Backpulver zu füllen und auf Ihre Küchentheke zu stellen. Dadurch werden alle üblen Gerüche absorbiert.
-
Tipp zur Desinfektion von Küchenschwämmen
Küchenschwämme sind ein wahres Mikrobennest und können auch mit Backpulver gereinigt werden. Tauchen Sie dieses Instrument einfach in eine Mischung aus Natron und heißem Wasser. Lassen Sie es mindestens 4 Stunden einwirken, bevor Sie es ausspülen und auswringen. Alles, was Sie tun müssen, ist es in der Sonne trocknen zu lassen.
-
Tipp zur Reinigung des Kühlschranks
Der Kühlschrank spielt in der Küche eine tragende Rolle. Sie muss regelmäßig gereinigt werden, um die Qualität der Speisen zu erhalten und die Getränke bestmöglich zu kühlen. Bereiten Sie eine Paste vor, indem Sie dem Natron etwas Wasser hinzufügen . Anschließend das Präparat auf alle Innenflächen des Kühlschranks auftragen und mit einem feuchten Tuch abspülen. Dieser Trick hilft Ihnen nicht nur, Schmutz zu entfernen, sondern auch schlechte Gerüche, die im Inneren des Geräts verbleiben.
-
Tipp zum Entfernen von Kalkspuren
Auf Küchenarmaturen können sich Kalkflecken absetzen. Um sie gründlich zu reinigen, ist es möglich, die Natronpaste aufzutragen und etwa zehn Minuten einwirken zu lassen. Fügen Sie dann weißen Essig hinzu und schrubben Sie mit einem Schwamm. Alles, was Sie tun müssen, ist zu spülen und mit einem trockenen Tuch zu trocknen.
Wie Sie sicher verstanden haben, ist Backpulver ein wesentlicher Verbündeter in Bezug auf die Reinigung. Zögern Sie nicht, diese Methoden auszuprobieren, um Ihrer Küche ein sauberes Aussehen zu verleihen.