Überall verfügbar und preiswert, Salz hat viele Tugenden: ein Gericht würzen, Hypotonie-Probleme lindern und die Haut peelen. Dennoch ist der breiten Öffentlichkeit eine Verwendung noch unbekannt, die Hobbygärtner aber gut kennen und bei der Gartenarbeit anwenden. Da ist sie.
Warum Salz in Ihre Pflanzen streuen?
Die Vorteile von Salz für Ihren Körper sind zahllos. Auch für Ihre Pflanzen kann sich Salz positiv auswirken. Wie Magnesium kann Salz Ihren Pflanzen zum Blühen verhelfen.
Das Bestreuen der Erde Ihrer Pflanzen mit Salz wirkt sich positiv auf ihre Gesundheit aus. Das Hinzufügen von Salz oder Salzwasser um die Pflanzen herum hilft dabei, Dürrebedingungen zu simulieren, wobei das Salz Wasser im Boden aufsaugt . Einige Pflanzen brauchen jedoch nicht viel Wasser und eine Überbewässerung könnte ihnen schaden. Dies ist die Art von Situation, in der die Zugabe von Salz für das Wachstum Ihrer Pflanzen von Vorteil sein könnte .
Aber hüten Sie sich vor überschüssigem Salz in den Pflanzen, es könnte ihre Blätter verbrennen. Deshalb entscheiden wir uns eher für Bittersalz, das Magnesium enthält . Es ist ein Schlüsselelement, das für die Produktion von Chlorophyll notwendig ist, diesem Pigment, das in den Blättern vorhanden und für die Photosynthese unerlässlich ist.
Bereiten Sie dazu eine Lösung vor, indem Sie einen großen Teelöffel Salz in einem Liter Wasser verdünnen. Gießen Sie die Lösung in eine Sprühflasche und besprühen Sie Ihre Pflanzen alle 15 Tage.
Zucker, das andere Lebensmittel, das Ihre Pflanzen ernährt
Genau wie der Mensch schätzen Pflanzen und ganz besonders Pflanzen Zucker ganz besonders. Letzteres lässt sie ihre Strahlkraft zurückgewinnen und sie gleichzeitig beleben .
Indem Sie dem Wasser, mit dem Ihre Pflanzen bewässert werden sollen, Zucker hinzufügen, können Sie den Unterschied erkennen und die Ergebnisse schnell beobachten. Darüber hinaus hilft es mit Ihrem üblichen Dünger, Ihre Pflanzen zu ernähren und bereichert auch den Boden Ihres Gemüsegartens .
Vom Zucker angezogen, kommen die Wespen und Bienen zu den Pflanzen und befreien sie von Schädlingen und anderen Schädlingen, die Ihren Pflanzen schaden können.
Abgesehen von Ihren Pflanzen ist Salz täglich nützlich
Für Ihre Wäsche, obwohl Sie es ignorieren, nimmt Salz einen bevorzugten Platz ein. Es ist ein ausgezeichneter natürlicher Fleckenentferner , der Blut-, Tinten- oder Ölflecken entfernen kann. Um Ihre weiße Kleidung zu waschen, fügen Sie Ihrer Wäsche einen Esslöffel Salz hinzu und bewundern Sie das Ergebnis.
Reinigen Sie auch Ihre Holzutensilien mit Salz. Tauchen Sie Ihre Holzspatel, Löffel und Zangen in heißes Wasser mit einer Handvoll Salz. Lassen Sie es einwirken und die Rückstände verlassen Ihre Utensilien wie von Zauberhand. Eine große Reinigung war nötig, es war Zeit!
Abschließend lässt sich sagen, dass Salz sicherlich ein wesentliches Element beim Kochen ist, aber auch in vielen anderen Situationen nützlich ist. Sparsam und fast überall verfügbar, halten Sie immer etwas beiseite, weil Sie es immer brauchen könnten!