Die hohe Sommerhitze weicht im September kühlerem Wetter. Es ist die Rückkehr des Morgentaues und der kühlen Nächte. Dieser Monat ist förderlich für das Pflanzen von Pflanzen, die das Herbst- und Winterklima schätzen. Wenn Sie nicht wissen, was Sie in Ihrem Gemüsegarten oder Ziergarten pflanzen sollen, entdecken Sie diese 5 Pflanzen, die Sie im September säen können.
September ist die Zeit, Ihren Garten und Ihr Gemüsebeet auf die neue Saison vorzubereiten. Dieses Wetter ist förderlich für das Pflanzen von Stauden und aromatischen Pflanzen sowie von Spätherbst- oder Wintergemüse.
Was pflanzen Sie im September in Ihrem Garten oder Gemüsebeet?
Hier sind einige Ideen für Pflanzen, die Sie in diesem Monat September in Ihrem Ziergarten oder in Ihrem Gemüsegarten säen oder pflanzen können.
-
Hyazinthe im September aussäen
Die Hyazinthe ist eine mehrjährige Blütenpflanze, die im östlichen Mittelmeerraum beheimatet ist. Dieses Zwiebelgewächs zeichnet sich durch seine duftenden und farbenfrohen Blüten aus. Die Blüten in Form von Glocken sind in gut aufgerichteten Trauben gruppiert. Hyazinthe ist einfach zu züchten. Sie schätzt einen gut durchlässigen Boden, leicht und reich an Humus. Es kann auch in sandigen Böden wachsen. Vermeiden Sie außerdem, Ihre Blumen in steinigen, schweren und feuchten Böden anzubauen. Die Glühbirne würde Gefahr laufen zu faulen. Die Hyazinthe schätzt auch einen Halbschatten. Diese blühende Pflanze kann bei mildem Klima von September bis Januar in den Boden gepflanzt werden. Bohren Sie dazu mit einem Spaten ein tiefes Loch in den Boden und legen Sie auf den Boden ein etwa 2 cm dickes Kies-Sand-Gemisch. Beachten Sie, dass die Hyazinthe je nach Zwiebel zwischen 10 und 12 cm tief gepflanzt werden sollte . Je größer es ist, desto tiefer muss es gepflanzt werden. Achten Sie darauf, sie senkrecht zu platzieren und die Zwiebel mit Erde zu bedecken, sodass keine Lufteinschlüsse um sie herum verbleiben. Vorsichtig andrücken, dann leicht wässern. Vermeiden Sie übermäßiges Gießen, da die Zwiebel zu faulen droht. Wenn dies passiert, werden Sie einen Grauschimmel bemerken, der sich auf Ihrer Pflanze bilden kann. Achten Sie am Ende des Winters darauf, den Boden mit gut verrottetem Mist anzureichern, und schützen Sie Ihre Blumen vor den Schnecken, die sie fürchten.
-
Pflanzen Sie das Stiefmütterchen im September
Das Stiefmütterchen ist eine Herbst- und Winterblume par excellence. Diese immergrüne Blütenpflanze wird auch Gartenveilchen genannt. Seine Blüten sind in verschiedenen Farben erhältlich und essbar, aber sie können auch zum Dekorieren Ihrer Kuchen verwendet werden. Das Stiefmütterchen ist eine robuste, pflegeleichte Pflanze. Es kann im Garten gepflanzt werden, um Grenzen und Beete zu schmücken. Bevorzugen Sie einen reichen, gut durchlässigen und kühlen Boden und bieten Sie Ihrer Pflanze einen Halbschatten. Um das Stiefmütterchen zu pflanzen, bohren Sie Löcher in den Boden und mischen Sie die Erde aus Ihrem Garten mit etwas Sand und Torfstaub, um eine spektakuläre Blüte zu erzielen. Wenn Sie Stiefmütterchen in Töpfen oder Töpfen gekauft haben, vergraben Sie die Sämlinge in den Löchern und vergewissern Sie sich zuerst bis der Wurzelballen feucht ist. Mit Erde bedecken, festdrücken und leicht wässern. Stiefmütterchen fürchten Blattläuse, Schnecken und Mehltau, und letztere lassen ihre Wurzeln verfaulen.
-
Koriander im September säen
Koriander ist eine einjährige aromatische Pflanze, die sich leicht im Gemüsegarten oder in Kübeln, Töpfen oder Pflanzgefäßen anbauen lässt. Seine Blätter werden häufig zum Würzen von Gerichten und Salaten verwendet. Cilantro mag es nicht, umgepflanzt oder bewegt zu werden. Achten Sie darauf, es im Herbst, aber auch im Frühjahr direkt an Ort und Stelle in den Boden zu säen. Dieses aromatische Kraut schätzt einen weichen, leichten und humusreichen, also humusreichen Boden. Koriander schätzt neben einer sonnigen Lage auch kalkhaltige Böden. Bedecken Sie die Samen nach der Aussaat mit 1 cm Blumenerde und sorgen Sie dafür, dass die Erde feucht bleibt, indem Sie Ihre Pflanze regelmäßig gießen, bis die Samen keimen. Dünne deine Pflanzen aus, wenn sie 4 oder 5 Blätter haben. Diese Operation besteht die zerbrechlichen Pflanzen zu entfernen, um nur die kräftigen Pflanzen zu behalten.
Lauch ist eine immergrüne zweijährige Gemüsepflanze. Dieses Wintergemüse hat im September seinen Platz in unserem Gemüsegarten. Lauch ist einfach anzubauen und zu pflegen. Sie benötigt wenig Pflege und kann im Boden bleiben, ohne die Kälte zu fürchten. Im September ausgesät, kann sie zwischen Mai und Juni geerntet werden. Porree schätzt gut durchlässigen, frischen, humusreichen und lockeren Boden. Diese Gemüsepflanze braucht auch eine sonnige Lage. Gießen Sie Ihren Lauch nach der Aussaat und gießen Sie ihn dann nur während Dürreperioden und heißem Wetter.
-
Spinat im September säen
Spinat ist ein sehr nützliches Gemüse für die Gesundheit. Seine Blätter können roh oder gekocht gegessen werden. Spinat bevorzugt feuchte, humusreiche Lehmböden. Um Ihren Spinat im Herbst und Winter zu ernten, säen Sie ihn von Mitte August bis November. Bereiten Sie dazu Furchen im Abstand von 30 cm vor und säen Sie die Samen aus. Bedecken Sie sie dann mit 3 cm feiner Erde und gießen Sie sie in einem feinen Regen. Nach der Samenkeimung, die normalerweise etwa 10 Tage dauert, dünnen Sie die Pflanzen aus, wenn sie 4 oder 5 Blätter haben. Beachten Sie, dass Spinat wasserintensiv ist und regelmäßig gegossen werden muss. Warten Sie nicht, bis die Erde zwischen den Bewässerungen austrocknet, um sie zu gießen. Sie können Ihre Pflanzen mulchen, um die Erde kühl zu halten.
Post Views: 59