Obwohl es nicht so oft gewaschen werden muss wie beispielsweise Kissenbezüge oder Laken, ist es dennoch sehr wichtig, es mindestens einmal im Monat zu reinigen, besonders wenn die Jahreszeiten wechseln. Denn vergessen wir nicht, dass es sich um ein wahres Nest aus Rückständen (Haare, Schweiß, Staub usw.) handelt.

Was sind die besten Techniken, um Ihre Matratze sauber zu halten?

Zugegeben, es gibt einige  Tipps zur Reinigung der Matratze,  aber hier sind einige wirklich effektive, um Staub und Flecken deutlich zu reduzieren.

Marseiller Seife – Quelle: spm

Mit Marseiller Seife

Marseille-Seife eignet sich auch hervorragend zum Entfernen gelber Flecken oder zum Vertreiben von hartnäckigem Staub, der sich auf einem Bereich der Matratze angesammelt hat. Du solltest die Seife direkt auf den Fleck reiben und dann mit einem Tuch abspülen.

Wenn Sie die flüssige Version haben, geben Sie etwas auf einen nicht scheuernden Schwamm und befolgen Sie die gleichen Schritte.

Mit Zitrone

Wie Essig  bekämpft Zitrone Gerüche und entfernt hartnäckige Flecken . Einfach den Saft einer Zitrone abseihen und direkt auf den Fleck auftragen. Reiben Sie mit einem Tuch und warten Sie, bis es getrocknet ist. Einwandfreies Ergebnis!