Ihre Spüle neigt regelmäßig zu Verstopfungen, vor allem durch Fett- und Essensreste, die sich dort festsetzen können. Es gibt jedoch eine effektive Methode, um zu verhindern, dass Ihre Rohre verstopfen oder sogar verstopfen, bevor Sie einen Kolben oder eine Schlange verwenden oder einen erfahrenen Klempner hinzuziehen müssen.

Ein verstopfter Abfluss kann eine echte Unannehmlichkeit sein, besonders wenn er wiederholt auftritt. Es ist unhygienisch und ekelerregend und kann auch teuer in der Reparatur sein. Entdecken Sie den Trick, der Ihnen den Alltag erleichtert und Sie vor einem verstopften Waschbecken bewahrt.

Verstopfte Küchenspüle – Quelle: spm

Entsorgen Sie Öl und Fett im Hausmüll, nicht im Abfluss

Vermeiden Sie es, Fett und Öl in der Spüle zu entsorgen, da sie mit der Zeit Ihre Rohre verstopfen, indem sie an den Abflusssiphons haften bleiben, eine Verstopfung verursachen und unerwünschte Schädlinge in Ihre Küche locken. Geben Sie das Öl oder Fett stattdessen nach dem Abkühlen in einen Einwegbehälter und werfen Sie es in den Müll.

Wenn Sie diese Empfehlungen befolgen, vermeiden Sie die Verstopfung Ihrer Rohre und rufen daher häufig einen Klempner an.