Das Badezimmer ist, oder sollte es zumindest sein, der Raum, der am meisten gereinigt werden muss. Es kann jedoch vorkommen, dass der Raum einen schlechten Geruch abgibt, der mit den Rohren und den Toiletten zusammenhängt. Finden Sie heraus, wie Sie es mit einfachen, kostengünstigen und effektiven Tipps beseitigen können.

Manchmal kann der Geruch im Badezimmer so schlimm sein, dass er das ganze Haus übernehmen kann. Eine gründliche Badezimmerreinigung kann sehr ermüdend sein und erfordert teure Produkte.

Warum nicht ein paar Haushacks verwenden, um den schlechten Geruch in diesem Raum loszuwerden? Es gibt kostengünstigere Methoden und Techniken, die Sie nutzen können, um Ihr Badezimmer zu desinfizieren.

Denken Sie immer daran, dass diese Mittel nicht wirken, wenn Sie diesen Raum nicht lüften.

Wenn Sie ein Fenster haben, öffnen Sie es und lüften Sie es, bevor Sie es reinigen. Wenn nur ein Lüfter vorhanden ist, reinigen Sie ihn, bevor Sie ihn einschalten. Ohne ein Lüftungssystem haben Sie es schwerer, schlechte Gerüche loszuwerden.

Es gibt nur Möglichkeiten, sie aus Ihrem Badezimmer zu entfernen.

1. Die Toilettenreinigungsbombe

Schlechter Geruch in der Toilette – Quelle: spm

Sie können auch ein gefürchtetes Badezimmergeruchsspray verwenden.

Du wirst brauchen:

  • 3 bis 4 Tassen Wasser
  • 2 Esslöffel Alkohol
  • 5 bis 6 Tropfen ätherisches Öl

Mischen Sie die Zutaten gut und bewahren Sie sie in einer Sprühflasche auf und sprühen Sie sie auf die Toilettenschüssel oder eine andere zu reinigende Oberfläche.

Hier ist, warum es schlechte Gerüche in Ihrem Badezimmer gibt

Der Geruch bleibt oft zurück, wenn Ihre Toilette sehr alt ist und ersetzt werden muss.

Befreien Sie sich von Haaren und anderen Seifenpartikeln, die sich oft in Ihrem  Abfluss absetzen .

Denken Sie immer daran, dass dieser Geruch oft zurückkommt, wenn Sie nicht lüften und die Badezimmertoilette nicht gut gereinigt wird.

Es ist wichtig, Ihre Toiletten sauber zu halten. Wenn diese in schlechtem Zustand sind, ist es ratsam, sie auszutauschen.