Zusammenfassung
Es gibt nichts Schöneres, als eine Tomate aus dem eigenen Gemüsegarten zu essen oder durch die Wege eines Blumengartens zu schlendern.
Deshalb habe ich eine Liste meiner 10 liebsten Gartenhacks zusammengestellt, die dir nicht nur Zeit sparen, sondern deinen Garten in eine grüne Oase verwandeln!
1. Rosen in Kartoffeln
Mit Rosenstielen können Sie einen ganzen Rosenbusch nachwachsen lassen, indem Sie sie einfach in Kartoffeln legen, bevor Sie sie in den Boden pflanzen. Kartoffeln helfen, Feuchtigkeit zu speichern und die Wurzeln des Rosenstrauchs zu stabilisieren.
2. Bittersalz als Dünger Bittersalz
kann Wunder in Ihrem Garten bewirken. Es kann helfen, die Nährstoffaufnahme zu erhöhen, die Samenkeimung zu stärken, Schädlinge abzuschrecken, die Bodenfeuchtigkeit zu verbessern und besseres Obst und Gemüse anzubauen. Verwenden Sie natürliches, unparfümiertes Bittersalz.
3. Papiertuch und Wasser
Dieser Trick ist effektiver für Topfpflanzen und rettet Ihre Pflanzen, wenn Sie für ein paar Tage weg sind. Stellen Sie einfach ein Glas Wasser neben die Pflanzen und drücken Sie ein Papiertuch in die Erde. Das Wasser wird das Papiertuch langsam durchnässen und die Pflanzen bis zu drei Tage lang mit Feuchtigkeit versorgen.
4. Mückenschutz
Pfefferminze, Lavendel und Rosmarin sind nicht nur großartige Ergänzungen zu Ihrem Nachmittagstee, sondern wenn Sie sie in Ihrem Garten pflanzen, werden Mücken und andere Schädlinge ferngehalten.
5. Milch als Dünger
Ob Sie es glauben oder nicht, Pflanzen brauchen genau wie wir Kalzium, und die Verwendung von Milch als Dünger hilft Pflanzen zu wachsen. Milch wirkt auch als wirksames und sicheres Antimykotikum.
6. Eierschalen und Kaffeesatz
Die Verwendung Ihrer alten Eierschalen und Kaffeesätze in Ihrer Erde als Kompost erhöht nicht nur die Nährstoffe in der Erde, sondern hilft auch, Fäulnis zu verhindern.
7. Einmal kaufen, immer nachwachsen
Du kennst das, manchmal sprießen deine Kartoffeln in deinem Schrank? Es gibt eine lange Liste von Gemüsesorten, darunter Frühlingszwiebeln, Karotten, Süßkartoffeln, Lauch und Knoblauch, die umgepflanzt und auf unbestimmte Zeit angebaut werden können.
8. Pflanzen Sie Weizengras
Sie können Eier als Minigarten verwenden, um Weizengras drinnen anzubauen. Füllen Sie sie einfach mit Erde und pflanzen Sie Ihren Setzling ein. Weizengras ist eine der pflegeleichtesten Pflanzen.
9. Backpulver als Süßungsmittel
Das Hinzufügen von Backpulver zu Ihrer Erde kann helfen, den Säuregehalt zu reduzieren und sehr süße Tomaten zu produzieren.
10. Zitronenschale als Keimling
Verwenden Sie die Schale einer halben Zitrone, Sie können in jede Zitronenhälfte einen Keimling stecken und beobachten, wie die Schale die Pflanze ernährt.