Wie man einen Kokosbaum mit Wassermelone wächst

Sie haben vielleicht von der überraschenden Methode des Anbaus eines Kokosbaums aus einer Wassermelone gehört. Es ist eine interessante und lustige Methode für Gärtner zu versuchen. Hier ist ein Schritt für Schritt Anleitung, um einen Kokosbaum mit einer Wassermelone zu wachsen:

Benötigte Materialien:

  • Eine reife Wassermelone
  • Entwässerte Erde
  • Ein Behälter oder Topf zum Anpflanzen von Samen
  • Wasser
  • Sonnenlicht

Schritte zu folgen:

ANHANG Wählen Sie eine gut reife Wassermelone und entfernen Sie die Samen. Waschen Sie die Samen, um alle verbleibenden Zellstoff zu entfernen.

2. Füllen Sie einen Behälter oder Topf mit gut entwässertem Boden. Kokosbäume wachsen in leicht saurem Boden besser.

3. Pflanzen Sie Wassermelone Samen im Topf ca. 2,5 cm tief. Wasser leicht, um den Boden zu befeuchten.

4. Platzieren Sie den Topf an einem sonnigen Ort, wo er genug Sonnenlicht erhält. Achten Sie darauf, den Boden feucht zu halten, aber nicht nass.

5. Nach ein paar Wochen sollten Sie die Samen sprout sehen und beginnen zu wachsen. Fahren Sie regelmäßig ins Wasser und geben Sie ausreichend Licht.

6. Sobald die Pflanzen eine vernünftige Größe erreicht haben, können Sie sie an einen dauerhaften Ort außerhalb, wenn Sie wünschen. Stellen Sie sicher, dass Sie einen sonnigen Ort für Ihren wachsenden Kokosnussbaum wählen.

Multiply Kokosnuss mit Kokosnüssen

Eine weitere beliebte Methode, Kokospalmen zu multiplizieren, ist Kokosnuss zu verwenden. Hier ist, wie Sie fortfahren können:

Benötigte Materialien:

  • Frische Kokosnüsse
  • Entwässerte Erde
  • Ein Behälter zum Keimen
  • Wasser
  • Sonnenlicht

Schritte zu folgen:

ANHANG Wählen Sie frische Kokosnüsse und stellen Sie sicher, dass sie nicht beschädigt sind. Entfernen Sie die äußere Schale, um den inneren Teil weiß und fest zu bekommen.

2. Füllen Sie einen Behälter mit gut entwässertem Boden. Legen Sie den inneren Teil der Kokosnuss auf den Boden und lassen Sie einen exponierten Teil.

3. Wasser regelmäßig, um den Boden feucht, aber nicht nass zu halten. Kokosbäume bevorzugen eine feuchte Umgebung zu keimen.

4. Platzieren Sie den Behälter an einem sonnigen Ort, wo er eine Menge direkter Sonneneinstrahlung erhält. Achten Sie darauf, Kokospflanzen vor starken Winden zu schützen.

5. Nach ein paar Wochen sollten Sie sehen, dass die Kokospflanzen zu keimen beginnen. Weiter zu Wasser regelmäßig und bieten eine gute Menge an Licht.

6. Sobald die Pflanzen eine ausreichende Größe erreicht haben, können Sie sie in einzelne Töpfe oder in einen festen Platz außerhalb transplantieren. Bewässern Sie sie regelmäßig und schützen sie bei Bedarf vor der Kälte.

Durch diese Methoden der Multiplikation können Sie Ihren eigenen wachsenden Kokosnussbaum zu Hause haben. Es ist ein ausgezeichnetes Erlebnis für Gärtner und eine lustige Möglichkeit, einen einzigartigen Obstbaum in Ihrem Garten zu schaffen.