Nur wenige wissen es: Zitrone und Lorbeerblatt ergeben zusammen einen Sirup, der nichts weniger als ein Wunder ist. Schauen wir uns gemeinsam an, was passiert, wenn du diese beiden Zutaten mischst.

Zitrone und Lorbeerblatt

Die kalte Jahreszeit, so schön und magisch sie auch ist, bringt eine Reihe von unangenehmen Unannehmlichkeiten mit sich. Gewitter, Schnee, sich verfärbende Blätter: alles Naturschauspiele. Die Abende, die man zu Hause unter der Decke bei einem heißen Kräutertee verbringt, nehmen zu, alles scheint sich zu beruhigen. Das Problem entsteht, wenn wir uns aufgrund plötzlicher Temperaturschwankungen unwohl fühlen. Grippe, Erkältung, Fieber, Husten und so weiter und so fort. Die Atemwege werden auf die Probe gestellt und der Husten wird zur Qual.

Heute möchten wir Ihnen ein sehr einfaches und völlig natürliches Rezept zeigen, ein Rezept, mit dem Sie Ihre Atemwege im Handumdrehen heilen können. Sie benötigen nur zwei Zutaten, die bei uns zu Hause immer vorhanden sind: Zitrone und Lorbeerblatt. Beide besitzen hervorragende Eigenschaften und sind äußerst vielseitig einsetzbar. Was viele nicht wissen, ist, dass die Vereinigung dieser beiden besonderen Produkte einen wahrhaft wundersamen Sirup zum Leben erweckt, es ist ein Allheilmittel, auf das wir nicht mehr verzichten können. Lassen Sie uns gemeinsam sehen, wie Sie es zubereiten können.

Zitrone und Lorbeerblatt: die beiden Verbündeten gegen saisonale Leiden

Hier steht uns wieder ein langer Winter bevor, unsere Häuser sind warm und es ist eiskalt draußen. Dieser plötzliche Temperaturwechsel kann nur ein Problem für unsere Gesundheit sein: Grippe und Husten stehen vor der Tür. Wenn wir leider krank werden und diese Symptome verspüren, beginnen wir, uns mit Medikamenten und Sirupen vollzustopfen, in der Hoffnung, uns so schnell wie möglich zu erholen und unsere täglichen Aktivitäten mit Gelassenheit auszuführen. Wir leeren die Apotheke und füllen die Speisekammer mit allerlei Medikamenten, ohne zu wissen, dass es ausreicht, zwei Zutaten zu kombinieren, die wir in der Regel immer zu Hause haben.

Dank dieses einfachen Rezepts können wir schnell und nur durch die Einnahme von 100% natürlichen Inhaltsstoffen heilen. Im Folgenden zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie dieses echte Allheilmittel herstellen.

Zitrone und Lorbeerblatt

Hier erfährst du, wie du diesen tollen Sirup herstellst

Si tratta di una semplicissima ricetta da poter svolgere in completa autonomia. La prima cosa da fare è procurarsi dello zucchero di canna, ne serviranno 12 cucchiai da versare in una pentola. Mettete la pentola con lo zucchero su un fornello a fuoco basso e mescolate costantemente fino a quando lo zucchero non avrà la consistenza del caramello. Arrivati a questo punto bisogna versare 100 ml di acqua, continuare a mescolare e portare a bollore.

Während die Mischung auf dem Herd kocht, kannst du deine Lorbeerblätter nehmen: zehn reichen aus. Fahren Sie fort, indem Sie die Blätter gut hacken. Wenn Sie sich fragen, wie Lorbeerblatt dazu beitragen kann, dass Sie sich besser fühlen, liegt der Grund darin, dass seine Blätter eine antiseptische Wirkung haben, die hervorragend geeignet ist, um Husten loszuwerden, selbst die hartnäckigsten. Nachdem du die Blätter gehackt hast, kannst du sie in den Zucker und das Wasser geben, die auf dem Herd kochen, und sie weitere 15 Minuten kochen lassen. Nach dem Kochen die Mischung vollständig abkühlen lassen. Wenn er abgekühlt ist und die Lorbeerblätter alle positiven Eigenschaften verdrängt haben, können Sie fortfahren, indem Sie den Sirup durch ein Sieb filtern. Im Idealfall legst du es in ein Glas mit Deckel.

Zitronen- und Lorbeerblattsirup

Jetzt ist die Zitrone an der Reihe: Du musst den Saft einer ganzen Zitrone durch den Entsafter pressen. Dank des Entsafter erhalten Sie einen glatten Saft ohne Kerne oder Zitronenmark. Dann mit Hilfe von Rühren mit einem Löffel zum Sirup geben.

Dies ist ein Sirup, den Sie lange in der Speisekammer oder im Kühlschrank aufbewahren können. Wenn Sie bei Bedarf einen Esslöffel einnehmen, können Sie Ihre Atemwege befreien und tief durchatmen. Es schmeckt auch hervorragend.