Am Pool oder einfach auf Ihrem Gartenstuhl sind Sie vor einem Wespen-, Hornissen- oder Bienenstich nicht gefeit. Indem sie ihren Kontakt mit schwungvollen Gesten vermeiden, kommt es oft vor, dass Einzelpersonen sie aufregen und sie in Panik versetzen. Ein Stich kam schnell. Finden Sie heraus, wie Sie diese Schädlinge den ganzen Sommer über mit einer bestimmten Zutat loswerden.

Seit Ihrer frühesten Kindheit haben Sie immer wieder von den Gefahren eines Bienen- oder Wespenstichs gehört. Bei Bienenstichallergikern ist die Gefahr höher. Aber indem wir sie jagen wollen, kommt es vor, dass wir sie aufregen und erschrecken. Das treibt diese kleinen Insekten dazu, sich zu replizieren. Sie beißen, um sich zu verteidigen.

Im Aussehen scheinen Wespen und Bienen ähnlich zu sein. Auf den ersten Blick sehen sich diese beiden Insekten seltsam ähnlich, ihr Summen ist unverkennbar ähnlich und ihre Körperfarbe verleitet zu Verwechslungen. Aber der Unterschied zwischen diesen beiden Schädlingen liegt in ihrem Lebensstil, der nichts Ähnliches hat.

Während die Aufgabe der Bienen darin besteht, Blütenpollen und deren Nektar zu sammeln und den Honig zu produzieren, den wir zum Frühstück essen oder unsere Tasse Tee versüßen, sind Wespen Raubtiere, die zum Gleichgewicht des Ökosystems beitragen, indem sie sich von Larven, aber auch von Bienen ernähren die Leichen toter Insekten und damit saubere Grünflächen. Der Körper der Wespe, dieses Raubtiers, ist dünner als der der Biene. Außerdem ist das Kleid der Biene braun und gelb, während die Wespe schwarz und gelb gestreift ist. Auf der anderen Seite  leben Bienen in Bienenstöcken, um Honig zu produzieren  und ihn dort zu lagern, während Wespen Nester bevorzugen, um sich dort zu verstecken, zu reproduzieren und zu leben.

Obwohl diese Insekten eine wichtige Rolle für die Biodiversität unseres Ökosystems spielen, kann ihr Vorkommen in Gärten, am Rand von Schwimmbädern und in Parks beim Einzelnen Verwunderung und Angst auslösen. Letztere neigen dazu, sie in panischer Bewegung mit großen Armbewegungen zu vertreiben. Wespen und Bienen geraten dann wiederum in Panik und versuchen sich durch Stiche zu wehren. Die Bisse sind sicherlich manchmal harmlos, obwohl sie schmerzhaft sind, aber sie können manchmal gefährlicher sein.

Um den Einsatz von Insektiziden zu vermeiden, die allergische Reaktionen hervorrufen oder Insekten schaden könnten, hier ein natürlicher Tipp, um sich von Wespen und Bienen zu verabschieden. Sie werden verschwinden und Sie werden ihre Verbreitung in Ihrem Garten vermeiden.

  • Halten Sie Wespen und Bienen mit Kaffee fern

Im Sommer wird Kaffee auch kalt mit Schlagsahne, Schokolade oder Karamell getrunken, ist aber auch nützlich und sehr effektiv bei der Jagd auf Bienen und Wespen.

Dazu müssen Sie nur gemahlenes Kaffeepulver in einen Behälter gießen und verbrennen. Der Rauch aus dem Behälter vertreibt Wespen und Bienen, tötet sie aber nicht.

  • Weitere Tipps, um Wespen und Bienen fernzuhalten

Um diese Insekten loszuwerden, die bei Ihren Gästen auf einer Poolparty eine Panikwelle auslösen können, finden Sie hier weitere Zutaten, mit denen Sie unverzüglich experimentieren können.

  • Vertreibe Wespen und Bienen mit Lavendel

Einige Pflanzen wirken als echte Abwehrmittel und halten Bienen und Wespen fern. Lavendel zum Beispiel ist ein Duft, den diese Insekten nicht vertragen. Geben Sie ein paar Tropfen ätherisches Lavendelöl in ein Spray und besprühen Sie Ihren Garten regelmäßig oder  ziehen Sie die Pflanze einfach dort an . Ihr Garten wird nicht nur Schädlinge fernhalten, sondern auch extrem gut riechen.

Andere ätherische Öle sind ebenfalls nützlich, um Schädlinge abzuwehren, wie Citronella- oder Eukalyptusöl … Ein paar Tropfen in jeder Ecke des Hauses oder mit einem Raumdiffusor vernebelt können ausreichen, um Ihre Ruhe in absoluter Sicherheit zu gewährleisten.

  • Halten Sie Wespen und Bienen mit Knoblauch fern

Wie blutsaugende Vampire sind Wespen und Bienen wahre Schädlinge, die den Geruch von Knoblauch hassen. Aber im Gegensatz zu Vampiren, die fiktive Charaktere sind, sind Insekten real.  Gib ein paar Körner Knoblauchpulver  in eine Sprühflasche mit Wasser. Ihr Spray ist fertig. Sprühen Sie die Lösung auf die Orte, die wahrscheinlich von Bienen frequentiert werden, und voila!

Schließlich desinfizieren Sie im Falle eines Bienen- oder Wespenstichs die Wunde, entfernen Sie den Stich und suchen Sie einen Arzt auf, um Infektionen oder Entzündungen zu vermeiden. Bisse können manchmal gefährlich sein.

Post Views: 62